FANDOM

Avitus Rix, ein ehemaliger Spectre, ist Mitglied des turianischen Pathfinder-Teams und reiste an Bord der Arche Natanus nach Andromeda.

Beim ersten Kontakt der Natanus mit der Geißel wurde seine Stasekapsel, zusammen mit anderen, über Havarl abgeworfen. Er befreite sich selbst aus der Kapsel und gründete ein Lager mit den anderen überlebenden Turianern. Unterstützt durch Ryder und sein Squad wurden angreifende Roekaar besiegt. Rix bat Ryder um Hilfe bei der Suche nach der Arche und Macen Barro, dem turianischen Pathfinder.

Nachdem Rix von Ryder erfahren hat, dass dieser weitere Stasekapseln mit toten Turianern auf Elaaden gefunden habe, jedoch nicht die von Barro, übermittelt Rix Ryder Koordinaten, die er in letzter Zeit über sein SAM-Implantat erhält. Bei den Koordinaten angekommen finden beide die gesuchte Natanus und begeben sich an Bord. Im SAM-Kern der Natanus erfährt Avitus von Macen Barros Tod und dass dieser Avitus Rix zum neuen Pathfinder der Turianer bestimmt hatte.

Ob Avitus dem letzten Wunsch von Macen Barro nachkommt, hängt von Ryders Entscheidung ab.

Lehnt Avitus Macens Wunsch ab, wird er ein alkoholabhängiger Söldner auf Kadara.

Wird Avitus Patfinder ist seine Aufgabe die Mannschaft der Natanus deren Kapseln ausgestoßen wurden oder die Arche per Rettungskapsel verlassenen zu finden. Ebenso ist er beteiligt, die Stasekapseln der Natanus zur Nexus zu bringen.

Als Ryder das Zentrum der Relikte-Technologie aktivierten will, was er in Khi Tasira vermutet, unterstützt Avitus als Pathfinder Ryder da er wie die anderen Pathfinder Ryder Recht gibt Meridian zu aktivieren. Sie lenken mit ihren Schiffen die Kett, die die Station halten weg damit Ryder eindringen kann.

Er kämpft auch in der Schlacht um Meridian. Gemeinsam mit den Asari sowie dem salarianischen Pathfinder kann er Nozomi Dunn vor ihren Tod retten.

Siehe auch: Kodexeintrag: Pathfinder: Turianischer Pathfinder

Trivia Bearbeiten

Avitus deutsche Stimme ist Rasmus Borowsk, damit teilt er seine Stimme mit Niall in Dragon Age: Origins.