FANDOM

Administrator Bel Anoleis (vollständiger Name: Rannadril Ghan Swa Fulsoom Karaten Narr Eadi Bel Anoleis[1]) ist der salarianische Verantwortliche der Noveria Development Corporation für den Hanshan-Raumhafen auf Noveria.

Er stammt vom Planeten Rannadril, aus dem Land Ghan Swa Fulsoom, der Stadt Karaten im Viertel Narr Eadi.[2]

Mass EffectBearbeiten

Hauptartikel: Noveria: Das Interesse der Geth

Commander Shepard muss im Laufe der Mission auf Noveria in Mass Effect mit Administrator Anoleis reden, um an einen Garagen-Pass zu kommen. Anoleis lehnt jedoch die Kooparation trotz Shepards Spectre-Status ab, da er mehr daran interessiert ist seine wirtschaftlichen Interessen zu decken. Die Sekretärin von Anoleis, Gianna Parasini, gibt Shepard den Tipp mit dem Turianer Lorik Qui'in zu sprechen.

Bei diesem Gespräch stellt sich heraus, dass Qui'in Daten besitzt, die Anoleis belasten, doch der hat davon Wind bekommen und hat Qui'ins Büro versiegelt. Wenn man sich bereit erklärt die Daten aus dem Büro zu beschaffen, überlässt Qui'in Shepard seinen Garagenpass. Sobald man die Daten hat, erscheint überraschend Gianna Parasini und gibt sich daraufhin Shepard als verdeckte Ermittlerin zu erkennen und bittet darum ihr zu helfen dem Administrator Korruption nachzuweisen, indem man Lorik Qui'in dazu überredet gegen Anoleis auszusagen. Infolgedessen ergeben sich mehrere Optionen zur Lösung des Problems. Je nachdem, wie der Spieler sich entscheidet, behält Anoleis seinen Posten bei, wird von Parasini verhaftet oder stirbt.

Hauptartikel: Noveria: Schmuggel

Der Commander kann Anolais Opolds geschmuggeltes Paket übergeben. Anolais würde dafür 200 Credits und einen Passierschein um den Raumhafen zu verlassen geben. Der Commander kann dem Angebot zustimmen, und Anolais auch überreden das Paket Shepard zu übergeben.

Mass Effect 2 Bearbeiten

Hat Shepard Gianna geholfen mit Loriks Beweisen und dessen Aussage Anolais festzunehmen, erzählt sie das Anolais inzwischen in einem Gefängnis für Wirtschaftskriminelle sitzt. Viel wichtiger ist das er niemals wieder einen Job in der Branche bekommen wird.

Lebt Gianna, aber hat Shepard ihr nicht geholfen Anolais festzunehmen erzählt sie das sie Anolais trotzdem festnehmen konnte, da sie ihn mit mit einer Asari-Prostituierten erwischt hat.

ReferenzenBearbeiten

  1. Ein salarianischer Geschäftsmann auf Noveria über Telefon zu seinem Bruder.
  2. Dies ist eine Aufschlüsselung des Names nach Betonung der Einzelbegriffe, diese kann aber falsch sein, da für eine exakte Trennung nicht genug Daten vorliegen. Z.B. könnte sein Heimatplanet auch Rannadril Ghan Swa heißen. Auch basiert die Erklärung auf Ledra, der Kodex gibt eine etwas andere Erklärung.