FANDOM

Dr. Jiro Toshiwa ist in Mass Effect: Der Aufstieg ein Wissenschaftler der Jon-Grissom-Akademie, von wo aus er insgeheim für Cerberus arbeitet.

Jiro beobachtet Gillian Grayson und führt Messungen an ihrem Implantat durch. Immer wieder bringt Gillians Vater Paul neue Chemikalien im Auftrag von Cerberus, die Jiro dann Gillian injiziert. Um an Informationen zu kommen, schläft Jiro manchmal mit Kahlee Sanders.

Bei einem Vorfall, aufgrund des neusten Chemikalien-Mixes, muss Sicherheitschef Hendel Mitra, Gillian mit einem Stunner betäuben. Während Gillians Aufenthalt in der Krankenstation der Akademie, bringt Jiro sie weg, um eine neue Dosis zu verabreichen. Hendel fällt dies auf, woraufhin er die beiden sucht.

Jiro bringt Gillian ins Atrium, wo sie in Folge der neuen Dosis das Bewusstsein verliert. Als Hendel Jiro findet, kommt es zum Kampf den Jiro nach drei Schüssen aus einem Stunner auf Hendel gewinnt. Da ihm klar wird, das er aufgeflogen ist versucht er von der Station zu fliehen. Jedoch fängt Kahlee Jiro am Ausgang aus dem Atrium ab, wo er in Folge von Kahlee besiegt wird.

Jiro wird danach verhört, jedoch hält er vorerst den Mund wodurch Pauls Verbindung mit Cerberus nicht sofort auffliegt.