FANDOM

Cerberus Kampftechniker
Kampftechniker
ME3 Enemy-SH
Fraktion Cerberus
Art Organisch
Bewaffnung M-5 Phalanx
Fähigkeiten Class Power ME2 Icon Geschütz aufstellen
Class Power ME2 Icon  Reparatur
Gesundheit Mittel
Schilde Mittel
Orte Mars, Sur'Kesh, Eden Prime, Jon-Grissom-Akademie, Benning, Sanctum, Tuchanka, Citadel, Gellix, Noveria, Ontarom, Cronos Station

Kampftechniker sind eine Einheit der Cerberus-Soldaten in Mass Effect 3.

BeschreibungBearbeiten

Cerberus-Kampftechniker sind spezielle Einheiten zur Unterstützung der Primäreinheiten, die selbst nicht an Feuergefechten teilnehmen. Sie tragen leichtere Panzerungen als die normalen Cerberus-Soldaten, aus einem speziellen Gewebe, das eine größere Beweglichkeit ermöglicht. Techniker arbeiten im Verborgenen, sie warten Geschütze und reparieren mechanische Einheiten oder gepanzerte Verbündete. Werden sie gestellt, erwidern sie das Feuer nur so lange, bis sie eine neue Deckung gefunden haben und die Frontsoldaten sich um das Problem kümmern.

Obwohl Techniker für sich betrachtet nicht sonderlich gefährlich sind, warnt die Allianz ganz explizit vor Gechützen, die einen Trupp auslöschen können, während der zugehörige Techniker das Weite sucht.

Taktik Bearbeiten

Der Techniker hält sich meist zurück, und lässt andere Cerberus-Truppen kämpfen. Wäre da nicht die Fähigkeit des Technikers Geschütze aufzustellen und zu warten, könnte man sagen das er untergeordnet ist. Da die Geschützte aber einen schnell den Tag vermiesen können, empfiehlt es sich die Techniker schnell zu erledigen.