FANDOM

Disambiguous Dieser Artikel behandelt den Gegner names Kroganer. Für für Informationen über die kroganische Spezies, siehe Kroganer.
Kroganer(Gegner)aufNoveria
Kroganer
ME-Enemy Container-HME-Enemy Container-SME-Enemy Container-SME-Enemy Container-SME-Enemy Container-SME-Enemy Container-S
Rasse Kroganer
Art Organisch
Bewaffnung Sturmgewehre, Schrotflinten, Präzisionsgewhre, Pistolen
Fähigkeiten Class Power ME2 Icon Berserker Sturmangriff
Class Power ME2 Icon Kroganische Regeneration
Immunity Immunität
Gesundheit Mittel
Schilde Hoch
Orte Noveria, Therum, Feros, mehrere unerforschte Welten
Krogagner sind gewöhnliche Soldaten, die in der Galaxie zu sehen sind. Sie sind mit einer Vielzahl von Waffen bewaffnet und in der Lage zum Sturmangriff. Sowohl mit ihren Waffen als auch ihren kräftigen Nahkampfattacken richten sie massiven Schaden an. Kroganer werden als Stoßtrupps von Söldnergruppen und Organisationen für verschiedene Aufgaben in der Galaxie eingesetzt.

Wie fast alle Kroganer in Mass Effect regenerieren diese Gegner Gesundheit, haben zusätzliche Schilde und versuchen grundsätzlich in den Nahkampf zu kommen, wo sie schnell großen Schaden anrichten können. Besonders auf höheren Schwierigkeiten stellen sie dadurch einen der stärksten Standardgegner dar.

Tipps Bearbeiten

  • Vor allem Biotikfähigkeiten, insbesondere Werfen und Heben sind sehr effektiv gegen Kroganer, da so verhindert werden kann, dass sie überhaupt erst in Nahkampfreichweite kommen. Werden sie durch Werfen über ein Geländer geschleudert ist das wie bei den meisten Standardgegnern (fast) immer tödlich.
  • Die Regenerationsfähigkeit der Kroganer kann unter anderem durch Säure- und Feuermunitionsupgrade in der Waffe unterbunden werden.