Fandom

Bei der Ankunft in der Andromeda-Galaxie sind die Lebensbedingungen nicht so, wie man es erwartet hat. Keine der Goldenen Welten ist ohne weiteres kolonisierbar. Die Pathfinder der Initiative haben die Aufgabe, die Bedingungen für die Reisenden aus der Milchstraße zu verbessern, um ein Überleben im Heleus-Cluster zu garantieren.

AI Icon
Dieser Abschnitt ist unvollständig und es fehlen Informationen aus Mass Effect: Andromeda.
Du kannst dem Mass Effect Wikia helfen, indem du ihn erweiterst.
Übersicht: Artikel mit fehlenden Informationen (Andromeda)

Andromeda-Lebensfähigkeit Bearbeiten

Andromeda-Lebensfähigkeitspunkte (ALP ALP icon) sind ein Maß der Andromeda-Initiative für den Fortschritt des Pathfinders, den Heleus-Cluster "bewohnbar" zu machen. ALP kann man verdienen, indem man Heleus zu einem besseren Zuhause macht, d. h.:

  • Planeten erkundet
  • Verbündete gewinnt
  • Bedrohungen eliminiert
  • Umweltschäden beseitigt

Planetenlebensfähigkeit Bearbeiten

MEA Lebensfähigkeit

Wenn man auf einer kolonisierbaren Welt ALP verdient, erhöht sich die Lebensfähigkeitswertung dieses Planeten. Auf den meisten Welten können ab einer Lebensfähigkeit von 40 % Außenposten errichtet werden. Auf bestimmten Welten werden beim Erreichen einer bestimmten Lebensfähigkeit spezielle Kryokapseln freigeschaltet. Die Planetenlebensfähigkeit kann maximal 100 % erreichen.