FANDOM

Lord Darius
Lord Darius
ME-Enemy Container-HME-Enemy Container-SME-Enemy Container-SME-Enemy Container-SME-Enemy Container-SME-Enemy Container-S
Rasse Menschen
Art Organisch
Bewaffnung Schrotflinte, Sturmgewehr
Fähigkeiten Immunity Immunität
ShieldBoost  Schild-Boost
Carnage  Blutbad
Gesundheit Mittel
Schilde Hoch
Orte Nonuel

"Lord" Darius ist ein größenwahnsinniger Warlord, der vom Plutus-System aus agiert. Er ist ein überheblicher und arroganter Mensch, dessen Größenwahn durch seine Namensgebung (er nennt sich selbst "Lord") und der Tatsache, dass er sich mit der Allianz anlegen will, zum Ausdruck kommt.

Mass EffectBearbeiten

Man trifft ihm im Zuge von NES: Die Verhandlungen, wenn Shepard im Zuge seines/ ihres Abtrünnigen-Rufes von Admiral Hackett zu Verhandlungen über Element-Zero Minen geschickt wird.

Während der Verhandlungen in Darius' Lager kann man sich dazu entscheiden, ob man seinen Auftrag durchführt und ruhig verhandelt, oder ob man "Lord" Darius und seinen Söldnern eine Verpassen möchte. Bei letzerer Möglichkeit, welche durch das Auftreten des "Lords" praktisch heraufbeschworen wird, sterben alle.

TaktikBearbeiten

Lord Darius besitzt anders als viele anderen Gegner nicht drei Schildbalken, sondern sogar fünf. Setzt er zusätzlich Immunität oder Schild-Boost ein und holt seine Schrotflinte raus, wird er ein gefährlicher Gegner, den man nur noch mit Schild-Überlastung und Blutbad/ Werfen eines Squadmitgliedes loswerden kann. Je nach Entfernung wechselt er, wie die meisten anderen Gegner, die Waffe und besitzt dann ein Sturmgewehr. Mithilfe von Polonium-Kugeln dürfte er relativ leicht zu schlagen sein.