Fandom

„Diese Leute suchen uns eine Heimat.“ – ein Techniker der Hyperion
Pathfinder Logo

Pathfinder sind eine Mischung aus Elite-Soldat, Wissenschaftler und Entdecker.

Allgemein Bearbeiten

Pathfinder wurden von der Andromeda-Initiative beauftragt, für die Kolonisten der Milchstraße in der Andromeda-Galaxie nach geeigneten Lebensräumen auf Planeten zu suchen, diese zu erschließen und unbekannte Gefahren zu beseitigen. Auf jeder der fünf Archen der Initiative gibt es einen Pathfinder, der ein eigenes Team leitet.

KI PartnerBearbeiten

Über Implantate steht jeder Pathfinder direkt mit dem SAM-Kern auf seiner Arche in Verbindung. Die Kommunikation erfolgt unabhängig von der Distanz mithilfe der QVK-Technologie ohne Zeitverzögerung. Der SAM-Kern kann direkten Einfluss auf die Körperfunktionen und Kampfprofile des Pathfinders ausüben. Der Pathfinder kann Informationen durch den SAM-Kern auswerten lassen und die Ergebnisse bei seinen Entscheidungen berücksichtigen. Somit sind Pathfinder zu außergewöhnlichen Leistungen fähig.

  • Menschlicher SAM - Arche Hyperion. Ursprünglicher SAM, modifiziert von Alec Ryder wodurch er der am meiste entwickelte SAM ist. Transferiert zu Ryder.
  • Asari-SAM - Arche Leusinia. Transferriet zu Sarissa Theris. Erneuter Transfer zu Vederia Damali möglich.
  • Turianischer SAM - Arche Natanus. Beschädigt als Macen Baro starb, jedoch noch funktionsfähig
  • Salarianischer SAM - Arche Parssero. Aufgrund Kett-Angriff abgeschaltet, reaktiviert nach Flucht der Arche.
  • Quarianischer SAM - Arche Keelah Si'yah. Im Gegensatz zu den anderen SAMs, wurde diesem SAM die Möglichkeit zur Weiterentwicklung aufgrund der Quarianischen Geschichte genommen.

Bekannte Pathfinder Bearbeiten

Menschliche Pathfinder Bearbeiten

Asari-Pathfinder Bearbeiten

  • Matriarchin Ishara - erster Pathfinder der Asari, Vermittlerin des Komoth-Friedensabkommens, wird von den Kett getötet, nachdem sie von ihrer Leibwächterin Sarissa Theris im Stich gelassen wurde.
  • Sarissa Theris - ehemaliges Mitglied der legendären Asari-Kommandos, kann je nach Ryders Aussage über ihr Verhalten als Pathfinder abgesetzt werden.
  • Vederia Damali - unerfahrenes Mitglied vom Asari-Kommando, ersetzt Sarissa, wenn diese von ihrem Amt enthoben wurde.

Salarianische Pathfinder Bearbeiten

  • Zevin Raeka - erster salarianischer Pathfinder, ehemalige Dalatrasse und "Retterin von Erinle". Wird vermutlich auf dem Schlachtschiff der Kett getötet, wenn Ryder den kroganischen Spähern hilft.
  • Lumont Hayjer - Captain der Arche Parssero, ersetzt Zevin Raeka, falls diese nicht vom Schlachtschiff der Kett zurückkehrt.

Turianische Pathfinder Bearbeiten

  • Macen Barro - erster turianischer Pathfinder, ehemaliger turianischer Blackwatch-Ingenieur, wurde bei der Kollision der Arche Natanus tödlich verletzt.
  • Avitus Rix - ehemaliger Spectre, ersetzt Macen Barro

Quarianischer Pathfinder Bearbeiten