FANDOM

Pirate - human
Pirat
ME-Enemy Container-HME-Enemy Container-SME-Enemy Container-SME-Enemy Container-S
Rasse Verschiedene
Art Organisch
Bewaffnung Sturmgewehr
Schrotflinte
Pistole
Fähigkeiten ShieldBoost Schild-Boost
Immunity  Immunität
Carnage  Blutbad
Gesundheit Mittel
Schilde Niedrig
Orte verschiedene Welten

Piraten sind Kriminelle, die kleine Basen auf verschiedenen unerforschten Planeten unterhalten, man trifft auf sie während der Erkundung dieser. Meistens bestehen die Truppen der Piraten zusätzlich noch aus Piraten-Scharfschützen. Piraten sind überwiegend Kroganer, Menschen und Turianer.

TaktikBearbeiten

Abgesehen von den Kroganern sind Piraten normale Gegner; geht gegen sie so vor wie gegen die SAFE-Wachen. Mit Sabotage die Waffen blockieren, mit Überlastung die Schilde ausschalten und draufhalten. Natürlich muss man auf sie aufpassen, da sie einem mit der Schrotflinte einen über den Pelz brennen können. Man kann sie durch Sabotage zwingen die Waffe zu wechseln, sieht sich dann aber mit einem Sturmgewehr konfrontiert. Am meisten Probleme bereiten Piraten bei unzureichender oder zu viel Deckung oder wenn Kroganer oder zu viele Scharfschützen unter ihnen sind.

Sollte man kroganischen Piraten gegenüberstehen, empfehlen sich sämtliche Maßnahmen, um deren Regeneration zu unterbinden (Polonium- oder Explosiv-Kugeln; Singularität/Heben). Zusätzlich Warp um ihre Gesundheit direkt anzugreifen. Außerdem sollte man aufpassen, dass sie nicht hinter einen kommen oder die Stellung überrennen.