FANDOM

Pirate - sniper salarian
Piraten-Scharfschütze
ME-Enemy Container-HME-Enemy Container-SME-Enemy Container-S
Rasse Verschiedene
Art Organisch
Bewaffnung Scharfschützengewehr Pistole
Fähigkeiten ShieldBoost Schild-Boost
Immunity  Immunität
Assassination  Attentat
Marksman  Schütze
Gesundheit Niedrig
Schilde Sehr niedrig
Orte verschiedene Welten

Die Piraten-Scharfschützen sind das Backup der Piraten. Sie stehen meist auf hohen Gegenständen wie Emporen, verstecken sich hinter Kisten oder Barrikaden und können euch schon von weitem sehen und anvisieren. Wo immer Piraten auftauchen, werden auch diese Scharfschützen sein.

TaktikBearbeiten

Scharfschützen kann man am besten durch ihren roten Ziellaser erkennen. Wann immer er auftaucht, kann man erahnen, wo sie sitzen. Vor diesen Laser sollte man sich in Acht nehmen, da die Scharfschützen einen am Anfang des Spiels oder auf höheren Schwierigkeitsstufen praktisch mit einem Schuss töten können. Auch der Mako kann durch die Scharfschützen Schaden nehmen, weshalb sie vorrangig erledigt werden sollten.

Gegen die Scharfschützen kann man zwei Taktiken nutzen: biotisch und technisch. Biotisch bedeutet, dass man die Schützen mit Heben und Singularität von den Füßen holt und mit Stase lähmt. Technisch, dass man sie mit Sabotage (sie wechseln dann auf die ungefährlichere Pistole), Neuralschock und Überlastung schwächt und wehrlos macht. Am besten eignet sich eine Mischung aus beidem, da sich die Schützen in Gebäuden meistens verschanzen und anders nur schwer zu fassen sind. Auf freier Flur hat man die Möglichkeit mit dem Mako anzugreifen, was einfacher und im Falle einer Übermacht auch nützlicher ist.