Fandom

Saelen Varn ist ein ehemaliges STG-Mitglied sowie Teil der Andromeda-Initiative.

Mass Effect: Andromeda Bearbeiten

Saelen bittet Ryder, Beweise gegen Dr. Aden zu scannen. Er soll mit seinen Leuten die Parssero an die Kett verraten haben. Nach mehreren Scans konnte Ryder nur Indizien, aber keine Beweise festmachen. Nachdem er eine Wohnung gescannt hat, erkennt SAM, dass es noch eine Spur gibt, auf Elaaden.

Dort trifft Ryder auf den "echten" Saelen, er ist Ryder nie begegnet. Er erklärt, dass Dr. Aden eine holografische Verkleidung gestohlen hat, mit deren Hilfe er sich als Saelen ausgibt. Saelen erklärt, dass Ryder beim Scannen der Beweise selbige vernichtet hat. Es gibt aber noch einen Beweis; der Pfeil in Saelens Brust.

SAM schlägt vor Dr. Aden in einer Höhle auf Kadara zu treffen. Dort bietet Aden die Daten gegen die Kett an, wenn man ihn freilässt. Saelen dagegen will ihn festnehmen.

Abhängig von Ryders Entscheidung wird Aden freigelassen oder festgenommen.

Wird Aden festgenommen meint Saelen, dass er seinen Ruhestand nutzt, indem er die anderen Mitglieder der Verräter jagt. Für die Hilfe revanchiert sich Saelan, indem er in der Schlacht um Meridian kämpft.

Ebenso schreibt er Ryder eine Mail.

Verhaftung durchgeführt Bearbeiten

An: Ryder
Von: Saelen Varn

Hallo Ryder!

Ich dachte, es interessiert Sie vielleicht, dass wir Rand Lon verhaftet haben. Oder "Lanton Rel", wie er sich auf Kadara nannte. Ihre Aktivitäten haben bei den anderen Verschwörern anscheinend Panik ausgelöst: Oben Keld und Niost Hern haben wir schon erwischt. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis wir sie oder diesen Mistkerl Aden dazu "überreden", die anderen preiszugeben.

Ich sage "wir" - dabei schreibe ich das hier im Krankenhausbett, mit dem Pfeil in der Hand, den sie aus mir rausoperiert haben. Die Ärzte wirken alle ziemlich verstört. Sobald die Wirkung der Medikamente nachlässt, werde ich mit Wonne echte Ruhe und Frieden genießen. Außer die Führung der Parserro benötigt einen Anti-Terror-Experten ….

Mit freundlichen Gruß,

Major Saelen Varn, STG (i.R.)