FANDOM

Der Schamane lebt in Urdnot, der Hauptstadt des Urdnot-Klans auf Tuchanka. Er ist verantwortlich für die Riten der Urdnot.

Mass Effect 2 Bearbeiten

Der Schamane hat kein Problem damit, dass Urdnot Wrex die Kroganer zum friedlichen Zusammenleben bringt, statt weiterhin den ewigen Klankriegen zu folgen.

Hauptartikel: Grunt: Der Initiationsritus

Als Shepard zum Schamanen kommt, um über Grunts Initiationsritus zu sprechen, versucht Gatatog Uvenk den Schamanen davon abzubringen. Jedoch vergeblich, da der Schamane die Riten der Urdnot als unantastbar sieht. Shepard kann auf Uvenks Ablehnung entweder einen für Kroganer typischen Kopfstoß auf Uvenk antworten, oder ihn mit Worten wütend machen.

Der Schamane stimmt, nachdem Uvenk abgezogen ist, zu, Shepard und Grunt zum Platz des Ritus' zu bringen. Nachdem der Ritus überstanden und Uvenk tot ist, bringt der Schamane Shepard und Grunt zurück nach Urdnot.

Gelingt es ihnen, einen Dreschschlund im Zuge des Rituals zu töten, so erzählt der Schamane, dass dies schon lange niemand mehr geschafft hat. In jedem Fall bestätigt er nach dem Ritual, dass Grunt den Initiationsritus überlebt hat, wodurch der Schamane ihm gestattet, den Urdnot beizutreten.

Statt irgendeinem Kriegsmeister zu folgen, entscheidet sich Grunt dazu, Shepard weiterhin zu folgen, was der Schamane versteht. Später schreibt er eine Mail:

An Grunts Commander Bearbeiten

Von: Schamane Urdnot

Verdammt, ich hasse diese Dinger! Aber Sie müssen das hören.

Sie gehören zu Grunts Krannt und sind sein Commander. Sorgen Sie dafür, dass er am Leben bleibt! Hier muss ich höflich bleiben und meine Rolle spielen. Aber unser Volk stirbt. Für Kroganer war das Überleben schon immer wichtiger als die Tradition. Und wenn wir als Volk überleben wollen, brauchen wir Ihren laborgezüchteten Grunt. Okeer war zwar wahnsinnig, aber er hatte einen Plan, und das kann man von den meisten auf diesem Gesteinsbrocken hier nicht behaupten.

Also bringen Sie Grunt nach ihrer verdammten Mission zurück! Mein Volk braucht ihn. Und sollten Sie alle getötet werden, werde ich auf Ihre Gräber pissen.

Schamane Urdnot

Mass Effect 3 Bearbeiten

Stirbt Eva aufgrund der geplanten Heilung der Genophage, leitet der Schamane die Bestattungszeremonie.

Trivia Bearbeiten