FANDOM

Sidera Nyx, meist Sid genannt, ist die Schwester von Vetra Nyx. Nachdem ihr Vater verschwand kümmerte sich Vetra um Sid, so weit, dass Vetra Sid vor allem Schlimmen schützten will.

Mass Effect: AndromedaBearbeiten

Hauptartikel: Leben im Grenzgebiet

Während ihrer Arbeit in der Kommandozentrale der Nexus findet Sid heraus, dass Piraten namens "Die drei Säbel" Schiffe der Initiative und der Angara angreifen. Das Merkwürdige daran ist, dass jemand von der Nexus ihnen zu helfen scheint. Deswegen informiert sie Ryder davon.

Nachdem Ryder die Spur bis zu Addison verfolgt hat, verlangt diese, dass die ganze Sache vertuscht werden soll, während Sid der Öffentlichkeit davon berichten will. Abhängig von Ryders Entscheidung vernichtet Sid die Beweise oder veröffentlicht sie.

Hauptartikel: Vetra Nyx: Mittel und Zwecke

Sid hilft Exilanten in dem Außenposten der Initiative ein neues Leben zu beginnen, dabei gibt sie sich als ihre Schwester Vetra aus. Sid macht aber den Fehler, der Gesetzlosen Meriweather ihre Leute wegzunehmen. Dadurch denkt Meriweather, dass ihre Leute sie betrogen hätten. Sie denkt auch, dass Vetra es ist, die ihren Leuten hilft zu fliehen.

Letztendlich entführt Meriweather die Leute nach H-047c. Um sie zu retten sagt Sid ihrer Schwester und Ryder, dass die Leute Hilfe brauchen. Vetra betont, dass sich Sid raushalten soll.

Als Ryder und Vetra in Meriweathers Basis sind, gelingt es Meriweather sie einzusperren. Als sie sich fragen wie sie rauskommen sollen, meldet sich Sid mit einer verzerrten Stimme. Sie hilft Ryder dabei die Geiseln zu retten. Während der Aktion erkennt Vetra ihre Schwester und fragt, warum sie das tut. Sid antwortet, dass sie Leuten helfen will, so wie Vetra.

Letztendlich fliegt Sids Shuttle auf und sie wird von Meriweather als Geisel genommen. Handelt Ryder in dieser Situation richtig, so überlebt Sid dies. Ansonsten stirbt sie.

Überlebt Sid, sieht Vetra ein, dass sie sie nicht für immer schützen kann. Vetra entscheidet sich dazu, ihr so gut es geht zu helfen. Sid ist auch auf Feierlichkeiten nach dem Sieg über den Archon anwesend.

Trivia Bearbeiten

  • Sids richtigen Name sagt Vetra nur einmal: Während Vetras Loyalitätsmission hilft ein Unbekannter ihr und Ryder. Nach etwas Zeit erkennt Vetra Sid und sagt ihren vollen Namen.