Fandom

Tristana ist eine Asari, die sich zum Zeitpunkt der Handlung von Mass Effect: Foundation 11 ihren Lebensunterhalt als Söldnerin verdient.

AllgemeinBearbeiten

Sie war früher Justikarin, hat sich aber später einen Ruf als erfolgreiche Attentäterin erworben. Sie verfügt über kampfstarke Biotik und kann mit Präzisionsgewehren umgehen.

Zu einem unbekannten Zeitpunkt hatte sie eine nicht gut verlaufende Beziehung mit Zaeed Massani, die er einseitig beendete.

Mass Effect: Foundation 11Bearbeiten

Trotz dieser Vergangenheit nimmt sie sein Angebot an, für den Shadow Broker ein Raumschiff der Turianischen Hierarchie zu zerstören.

Während der Mission auf der Verrikan beweist sie sowohl ihre Fähigkeiten im Kampf als auch ihre Hinterhältigkeit. Sie lässt ein Mitglied des Angriffsteams zum Sterben zurück und offenbart später Zaeed, dass sie noch nebenbei einen Auftrag für Vido Santiago ausführt.

Zaeed sollte den Auftrag nie überleben, sie überwältigt ihn mit ihrer Biotik, wird aber von Explosionen überrascht. Nach einem kurzen Kampf schafft es nur Zaeed zu den Rettungskapseln und sie wird aus dem brennenden Raumschiff geschleudert. Den freien Fall aus dem Orbit von Impera hat sie laut Zaeed nicht überlebt.