FANDOM

Tuchanka - Bombe (Speicherstand-Bild)

Tuchanka: Bombe ist eine Nebenmission in Mass Effect 3.

ErhaltBearbeiten

Automatisch durch das Gespräch durch Lieutenant Tarquin Victus bei seiner Rettung.

Hinweis: Nach Annahme der Mission, kann diese nur innerhalb eines begrenzten Zeitfensters abgeschlossen werden. Sollten drei andere Missionen vor dieser Mission beendet werden, scheitert die Mission.

AblaufBearbeiten

Tuchanka - Bombe

Nachdem man auf der Normandy nicht viel mehr von der Bombe erfahren hat (Primarch Victus stellt sich erstaunlich stark gegen jede Auskunft) fliegt man praktisch blind zu dieser Mission.

Hinweis: Es ist taktisch klug diese Mission vor den Mantel abzuschließen, zumal es einige Sympathiepunkte bei den Kroganern gibt (wenn man die Kroganer unterstützt und später bei der Priorität die Dalatrasse ignoriert).

Auf Nachfrage bei Lieutenant Victus bekommt man endlich die erhoffte Information. Die Bombe wurde gebaut, damit man im Notfall das kroganische Volk ausbremsen kann. Deswegen wurde sie auch über einem dicht besiedelten Gebiet platziert. Da nun Cerberus diese gewaltige Waffenvernichtungswaffe hat, können sie praktisch alle dort lebenden Kroganer töten und somit den gesamten Krieg negativ beeinflussen.

Kämpft euch durch die Truppen von Cerberus und folgt den jeweiligen Lagern durch die Ruinen, nehmt unterwegs noch Geschützpläne von Cerberus (für eine Mission auf der Citadel) mit und schließlich gelangt ihr zur Bombe. Sie ist gewaltig.

Lieutenant Victus versucht den Zünder nun zu deaktivieren, doch dafür muss er das Programm umschreiben. Während er also am Terminal beschäftigt ist, müsst ihr seinen Rücken freihalten. Macht euch auf ein heftiges Gefecht mit jeder Menge Sturmtruppen und Zenturios gefasst. Hat Victus endlich das Programm umgangen, kann er den Zünder trotzdem nicht deaktivieren, da Cerberus ihn bereits gehackt hat.

Der Zünder wird detonieren, die einzige Möglichkeit die Zündung der eigentlichen Bombe zu verhindern, ist das Trennen des Zünders von der Bombe bevor dieser detoniert, und zwar manuell. Unter Feuerschutz von Shepard klettert Victus das Bombe-Konstrukt nach oben. Victus schafft es zwar erfolgreich den Zünder von der Bombe zu trennen, fällt jedoch mit dem Zünder in den Abgrund und wird vom explodierenden Zünder getötet.

Shepard und sein/ihr Team müssen tatenlos zuschauen. Durch diese Tat erhöht sich Lieutenant Victus' Ansehen posthum.

Zurück auf der Normandy gibt sich sein Vater stolz, aber traurig. Auch Wrex/Wreav zollt seinen Respekt, auch wenn dieser etwas von der Tatsache untergraben wird, dass sein Volk die ganze Zeit auf einer riesigen Bombe saß.

NachwirkungenBearbeiten

Wenn die Mission erfolgreich abgeschlossen wurde, wird der Kriegsaktivposten durch die Blackwatch der Turianer um 75 gesteigert.

Sollte die Mission stattdessen scheitern, wird der Kriegsaktivposten der Kroganer um 300 reduziert und Eva stirbt, falls sie zu diesem Zeitpunkt noch am Leben ist. Je nach Ausgang der Mission erhält Shepard eine andere Nachricht.

Falls Wreav der Anführer des Urdnot-Klans ist und die Mission nicht rechtzeitig abgeschlossen wurde:

BOMBE

Von: Urdnot Wreav

Sie haben Tuchanka erwischt. Gewaltige Bombe, die uns ausschalten sollte. Wenn wir rausfinden, wer es war, will JEDER KROGANER Blut sehen

WIR WERDEN SIE ALLE UMBRINGEN

Wenn Eva durch die Bombe gestorben ist, lautet Wreavs Antwort stattdessen:

BOMBE

Von: Urdnot Wreav

Sie haben Tuchanka erwischt. Gewaltige Bombe.

Feiglinge

Eva ist tot. Sie hat die Klans im Tal zusammengerufen. Alles vorbei. Wenn wir rausfinden, wer es war, will JEDER KROGANER Blut sehen.

WIR WERDEN SIE ALLE UMBRINGEN

Falls Wrex der Anführer des Urdnots Klan ist und die Mission nicht rechtzeitig abgeschlossen wurde:

Viele Tote

Von: Urdnot Wrex

Sie haben Tuchanka erwischt, Shepard. Irgendeine Bombe. Viel mehr weiß ich nicht. Nicht mal, wer es war. Es herrscht Chaos. Damit werden wir eine Weile beschäftigt sein.

Viele Kroganer sind gestorben. Zu viele.

Wenn Eva durch die Bombe gestorben ist, lautet Wrexs Antwort stattdessen:

Eva

Von: Urdnot Wrex

Eva ist tot. Sie haben Tuchanka schwer erwischt, Shepard. Irgendeine Bombe. Viel mehr weiß ich nicht. Nicht mal, wer es war. Es herrscht Chaos. Damit werden wir eine Weile beschäftigt sein.

Sie hat die Klans im Kelphic-Tal versammelt. Vielleicht war sie das Ziel. Ich weiß es nicht. Sie sind alle tot. Zu viele tot.

Wenn die Mission erfolgreich abgeschlossen wurde, erhält man die folgende Nachricht von Primarch Victus:

Bombe im Kelphic-Tal

Von: Adrien Victus

Commander Shepard,

ich muss Sie zu dem ausgezeichneten Ergebnis auf Tuchanka beglückwünschen. Ihr Ruf ist anscheinend völlig gerechtfertigt.

Mein Sohn sagt, Sie helfen vielleicht dabei, Cerberus daran zu hindern, die Bombe im Kelphic-Tal zu zünden. Diese Bombe hat eine enorme Zerstörungskraft, Commander. Wenn Cerberus sie detonieren lässt, werden Zerstörung und Verluste ebenso enorme Ausmaße annehmen.

Sollten Sie sich die Zeit nehmen, meinem Sohn und seinem Zug zu helfen, ist Ihnen meine Dankbarkeit gewiss  und die der Kroganer mit Sicherheit auch.

Mit freundlichem Gruß,
Primarch Victus

GegnerBearbeiten

Fundsachen Bearbeiten

WaffenBearbeiten

WaffenmodsBearbeiten

PanzerungsteileBearbeiten