FANDOM

Urdnot Wreav ist der Brutbruder von Urdnot Wrex, da beide die gleiche Mutter hatten. Er wird der Anführer des Urdnot-Klans, wenn Urdnot Wrex auf Virmire stirbt. Er ist traditioneller als Wrex und ihm ist sein eigener Klan wichtiger als die ganze kroganische Rasse.

Persönlichkeit Bearbeiten

Wreav will, wie viele aus seinem Volk, Rache für die Genophage. Das geht so weit, dass Wreav - wenn er Urdnot-Anführer wird - Massenvernichtungswaffen hortet, und bereit ist, diese einzusetzen.

Mass Effect 2Bearbeiten

Hauptartikel: Grunt: Der Initiationsritus

Wenn Shepard das erste Mal nach Tuchanka geht, wird er von Wreav herzlich empfangen und er bedankt sich bei Shepard, dass er Wrex getötet hatte, sodass er nun der Anführer des Urdnot-Klans wurde. Urdnot Wreav selbst bevorzugt mehr den Krieg als den Frieden und außerdem hat er nicht so viele Probleme mit Gatatog Uvenk, wie Wrex sie hätte.

Nachdem man Grunts Loyalitätsmission beendet hat, nimmt Wreav ihn in seinem Klan auf.

Wenn Wrex Virmire überlebt, taucht er gar nicht erst auf.

Mass Effect 3Bearbeiten

Die Standardeinstellung beim Start von ME3 ohne importierten Charakter bzw. ohne den DLC Mass Effect: Genesis 2 ist Wreav als Anführer der Kroganer.

Wreavs Rolle in ME 3 als Anführer von Urdnot

„Diese Frau ist immun gegen die Genophage, und sie gehört mir.“

Der GipfelBearbeiten

Wreav vertritt bei einer Konferenz über die Reaper die Kroganer. Für kroganische Hilfe verlangt Wreav die Heilung der Genophage. Adrien Victus sagt dazu, dass die Erstellung eines Heilmittels zu lange dauern würde. Wreav zeigt daraufhin ein Video, in der zeugungsfähige Kroganerinnen in einer Salarianereinrichtung gezeigt werden.

Die anwesende Dalatrass Linron sagt dazu, dass das Video inszeniert sein könnte. Nur unter Druck von Victus und Shepard gibt Linron preis, dass die Frauen in einer STG-Anlage auf Sur'Kesh sind. Wreav und Shepard machen sich sofort auf, um die Frauen zu holen.

Sur'KeshBearbeiten

Hauptartikel: Priorität: Sur'Kesh

Im Anflug auf Sur'Kesh hegt Wreav starke Zweifel, dass die Salarianer die kroganischen Frauen übergeben. Als die Salarianer meinen, dass das Shuttle nicht landen darf, springt Wreav hinaus und will die Frauen selbst holen. Auf Forderung von Padok Wiks wird Wreav festgehalten, während Shepard die Kroganerinnen sucht. Wreav will nicht sagen, woher er von den Frauen weiß.

Als Cerberus angreift, fordert Wreav, dass die letzte kroganische Frau weggebracht wird, statt sie hierzulassen. Wreav macht, während Shepard die Kroganerin eskortiert, Cerberus das Leben schwer.

Nachdem die Frau sicher ist, reißt die Kroganerin Wreavs Waffe aus der Hand und tötet zwei Cerberus-Soldaten. Wreav betrachtet die Kroganerin allerdings als seinen Besitz.

TuchankaBearbeiten

Hauptartikel: Priorität: Tuchanka

Beim Landen auf Tuchanka mit dem Ziel die Genophage zu heilen, funkt Wreavs Stellvertreter Jorgal Thurak Wreav an. Die Reaper greifen den Treffpunkt der Kroganer an. Während Shepard den Treffpunkt sichert, kümmert sich Wreav um die anderen Klans.

Nachdem Wreav die Unstimmigkeiten unter den Kroganern zur Seite geschoben hat, greifen die Kroganer gemeinsam den von Reapern besetzten Mantel-Turm an. Unterwegs muss der Konvoi allerdings anhalten, da die Straße kaputt ist. Als ein Jäger der Staffel Artimec in den kroganischen Konvoi kracht, empfiehlt Shepard, dass Wreav Eva wegbringen soll.

Nachdem Shepard durch die Ruinen einer alten kroganischen Stadt gekommen ist, holt Wreav Shepard ab. Jedoch wird Thurak vom ältesten Dreschschlund namens Kalros getötet. Um den Reaper vom Mantel-Turm abzulenken geht Wreav auf Evas Vorschlag ein, Kalros gegen den Reaper zu hetzen. Der Plan gelingt und Kalros schaltet den Reaper aus.

Abhängig von Shepards Entscheidung gibt es nun zwei Möglichkeiten für das weitere Schicksal der Kroganer:

Wird die Genophage geheilt, verbreitet Wreav die Nachricht auf ganz Tuchanka. In weiterer Folge würde Tuchanka hinter ihm stehen, die Galaxie in Schutt und Asche zu legen, nachdem die Reaper besiegt sind.

Wird die Genophage nicht geheilt, bemerkt dies Wreav im Gegensatz zu Wrex nicht und unterstützt im Glauben die Genophage sei geheilt, die Galaxie gegen die Reaper.

Während der finalen Offensive führt Wreav ein Rede zu seinen Männern. Sie sollten mit den anderen Spezies zusammenarbeiten, allerdings sollen sie die Kampftechniken der Spezies lernen, um im Krieg zur Rache der Genophage einen Vorteil zu haben.

Wreavs Rolle in ME 3, wenn Wrex Urdnot anführt

Wenn Wrex überlebt hat, trifft man Wreav auf Tuchanka. Er hat, wie zu erwarten, ein Problem mit Wrex' Führungsstil und ordnet sich erst unter, als Eva auftaucht. Später als Wrex Shepards Trupp holt und Wreav nach Kalros Ausschau hält, wird er von ihr gefressen. Wrex kommentiert Wreavs Tod damit, dass er nur eine Nervensäge war.