Fandom

Obwohl "richtige" Gespräche mit Zaeed Massani selten sind, erzählt er Commander Shepard im Laufe der Handlung einige interessante Geschichten und äußert sich auch zu absolvierten Missionen.

Durch die Geschichten wird klar, das er schon sehr viel erlebt hat und völlig desillusioniert ist.

Mass Effect 2 Bearbeiten

Missionen Bearbeiten

  • Grunt: Der Initiationsritus
    • Diese Mission bringt mich zurück.
    • Ich hab so einiges Verrücktes gemacht, aber ich hab noch nie versucht, es zu Fuß mit 'nem Dreschschlund aufzunehmen.
    • Wenn man 'nem Dreschschlund begegnet, gibt es eigentlich nur ein Motto: "Lauf, so schnell du kannst." Beine in die Hand und weg.
    • Kroganer wissen es wohl nicht besser. Aber ein Wahnsinnskampf war's.
  • Jacob: Das Geschenk der Größe
    • Wollen Sie noch eine Lektion?
    • Ich gebe Taylors Dad keine Schuld. Man muss eben tun, was man tun muss, um zu überleben.
    • Ich hatte es mal mit 'nem batarianischen Lager wie dem da zu tun. Hatte den Auftrag, das ganze Lager von der Karte zu radieren. Männer, Frauen und den Anführer.
    • An dem Tag hab ich gelernt, dass Despoten Feiglinge sind. Wenn man ihnen zeigt, dass man selbst das Sagen hat, nicht sie, heulen sie wie kleine Mädchen.

Vergangenheit Bearbeiten

  • Asari-Mädchen
    • Ich kannte da mal ein Mädchen. Asari. War ein kluges Köpfchen.
    • Wir hatten da was am Laufen. Bis sie mich an die Blood Pack-Schweine verkauft hat. Hat unserer Beziehung 'nen kleinen Dämpfer verpasst.
  • Batarianisches Gefägnis
    • Ich denke gerade über ehemalige Missionen nach. Haben sie kurz Zeit? Sie könnten was lernen.
    • Waren Sie schon mal in einem batarianischen Gefängnis? Wenn sie einem nicht genug vertrauen, um einen als Sklaven zu verkaufen, kommt man da hin.
    • Da drin hat man nur zwei Optionen: den Kopf gegen die Wand rammen oder jeden zwischen sich und dem Ausgang töten.
  • Cerberus
    • Ich hab gerade überlegt, wie viele Cerberus-Agenten ich getötet habe. nach fünfzig hatte ich keine Lust mehr.
    • Ihr Unbekannter glaubt wohl an Vergebung.
  • Eclipse-Basis
    • Ich hab mal einen Frischling bei 'ner Infiltration einer Eclipse-Basis auf Taitus beschattet. Netter Junge, aber dem hätte man nie ein Gewehr geben dürfen.
    • Im Shuttle auf dem Weg nach unten hat er in seinen Helm gekotzt. Wir sind in Turbulenzen geraten und wie das ganze Zeug da so rumgeschlonzt ist, hat er gedacht, er hätte 'nen Kopfschuss abgekriegt.
    • Ist wieder zur Allianz zurück. Ist jetzt, glaube ich, Gouverneur.
  • Eclipse-Infiltrator
    • Mir fällt's einfach nicht ein ... wie hieß der Kerl? Salarianischer Infiltrationsspezialist. Riesiger Kerl. Der konnte das Sicherheitssystem von 'ner Station blitzschnell mit 'nem Universalwerkzeug ausschalten.
    • Hat vor ein paar Jahren bei Eclipse angeheuert. Musste in für einen Auftrag umbringen. Ihr Mordin Solus erinnert mich irgendwie an ihn.
  • Geschützstellung
    • Wir haben mal versucht, eine Geschützstellung bei einer Basis auf Vatar zu räumen. Egal, was wir versucht haben - keine Chance.
    • Irgendjemand hatte die tolle Idee, ein Mädchen zu entführen, ihr Granaten umzuschnallen und sie den Typen in dem Bunker verführen zu lassen. Schrecklich, wirklich.
    • Naja, sie geht also hin, klopft an die Tür und ... nichts. Die Granaten sind nicht hochgegangen. Aber der Typ hat aufgehört zu schießen und wir haben uns vorbeigeschlichen. Hab nie erfahren, was passiert ist.
  • Hanar
    • Ein Kumpel und ich wurden angeheuert, einen Typen auszuschalten. Matius, glaube ich. Pff, keine Ahnung mehr.
    • Aber es war eine Falle. Wir wurden von einem Killerkommando angegriffen. Zwei Batarianer, ein Kroganer, ein Hanar. Die verdammte Qualle hätte mich fast erwürgt.
    • Ich hab wochenlang 'ne Halskrause getragen. Seitdem hab ich keinen Hanar mehr unterschätzt.
  • Psychologische Studie
    • Ganz egal, wer man ist. Wenn man 'ne Knarre im Gesicht hat, tut man vermutlich, was der Kerl sagt.
    • Es gibt nur zwei Typen, die da nicht klein beigeben: Killer und Psychopathen. Und die sind oft schwer zu unterscheiden.
  • Rauchen
    • Rauchen Sie, Shepard? Tun Sie's nicht. Das Zeug bringt Sie um.
    • Ich kannte da mal so 'nen jungen Waffenhändler. Halb so alt wie Sie, vermutlich.
    • Der arme Kerl hat zu nah an einem Sprengstofflager geraucht. Hat die Kippe weggeschnippt und sich selbst in die Luft gejagt.
  • Raumschiff
    • Nachschlag gefällig?
    • Hübsches Schiff haben Sie da. Geräumig. Mein letztes Schiff war so klein ... da konnte man im Gang nur aneinander vorbeigehen, wenn man echt gut befreundet war.
  • Terrorangriffe
    • Ich hab früher mal so ein paar verbrannte Erde-Aufträge gemacht. Dann haben die Batarianer sich den Markt gekrallt. Terrortaktiken beherrscht einfach niemand so wie die.
    • Ich meine, die Kroganer greifen dich an, polieren dir die Fresse, töten deine Familie. Aber Batarianer ... die machen ohne mit der Wimper zu zucken aus deinem Planeten 'nen Glas-Parkplatz.
  • Verhörmethoden
    • Ich habe gerade in Nostalgie geschelgt.
    • Wenn man mit einem Messer die richtige Stelle trifft, kann man einem Kroganer die Platte ganz einfach vom Kopf hebeln.
    • Ist die beste Methode, um einen Kroganer zum Reden zu bringen. Die Angst davor treibt sie in den Wahnsinn.
  • Ich sollte Sie gehen lassen. Wir unterhalten und später weiter, Shepard. (generelle Verabschiedung)