Fandom

Zevin Raeka ist eine Salarianerin und Pathfinder der Arche Parssero.

Mass Effect: AndromedaBearbeiten

Nach der Ankunft im Heleus-Cluster wird die Arche vom Flaggschiff des Archons geentert. Raeka lässt auf den Vorschlag des Captains der Arche, Lumont Hayjer, ihren SAM abschalten und sich in einer der Stasis-Kapseln der normalen Bevölkerung verstecken.

Als Ryder die Arche findet, weckt man sie auf, um die Arche zu retten. Als Ryder das Flaggschiff des Archons betritt, geht sie mit einigen Besatzungsmitgliedern auch an Bord, um die verschwundenen Salarianer zu finden.

Nachdem Ryder die Reliquie von Meridian gefunden hat, steht Ryder vor einer Wahl: Entweder man entscheidet, die entführten Salarianer zu retten und damit Raeka, oder man rettet die kroganischen Späher. In diesem Fall versucht Ryder Raeka zu kontaktieren. Der Versuch ist jedoch ohne Ergebnis. Es ist wahrscheinlich, dass Raeka getötet wurde und Lumont Hayjer übernimmt in diesem Fall die Position des Pathfinders. Hilft Ryder dagegen Raeka gelingt es ihnen mit den gefangenen Salarianern zu fliehen.

Überlebt Raeka die Geschehnisse auf dem Flaggschiff, wird sie wie Ryder in die Untersuchung um den möglichen Verrat von Dr. Medrow Aden hineingezogen. Da sich die Hinweise, die Ryder von Saelen Varn auf Havarl erhalten hat, letztendlich nur als Indizien erweisen, redet Ryder wieder mit Raeka. Sie hat ebenfalls nur Indizien gefunden. Sie wüsste noch eine Möglichkeit, die allerdings illegal wäre. Sie schlägt vor, dass Ryder in die ehemalige Wohnung von Aden einbrechen könnte, die inzwischen von Rand Lon bewohnt wird.

Ebenso hilft Raeka Ryder dabei in Khi Tasira einzudringen. Sie kämpft auch in der Schlacht um Meridian. Gemeinsam mit Avitus Rix und dem Asari-Pathfinder kann sie Nozomi Dunn vor ihrem Tod retten. Nach der Schlacht um Meridian kann sie zum Interimsbotschafter ernannt werden, was Tanns Position verbessert.

Trivia Bearbeiten

  • Zevin Raeka ist neben Dalatrasse Linron und Del Jasin die einzige Salarianerin, die bekannt ist.
  • Überlebt Raeka das Flaggschiff des Archons, ist sie die einzige Überlebende der ursprünglichen Pathfinder.